Vom Wollen & Tun

Ich treffe oft Menschen die sagen mir:

“Ich würde ja so gerne dieses und jenes Wollen, (Kinder selbstbestimmt leben lassen, einem Hobby  nachgehen, mehr Geld verdienen,…), aber es geht ja nicht weil…”

Und da kann ja jeder seine eigenen Gründe reinsetzen.

“Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe!”

Natürlich ist es nicht leicht, gewohnte Pfade zu verlassen und noch schwieriger neue zu finden aber wir sollten uns wieder darauf besinnen, was wir alles erreichen können, wenn wir wirklich wollen!

 

Doch wie kannst du herausfinden, was du wirklich willst?

Das ist schon ein bisschen schwieriger.

Versuch es doch einmal so:

Nimm dir Zettel & Stift zur Hand und setze dich an einen angenehmen Platz. Nun schließe die Augen und denk an alles was dir in deinem Leben Freude bereitet.

Und nun mach die Augen auf und schreibe ohne Nachzudenken Schlagworte auf dein Blatt Papier.

Du wirst nun vermutlich einiges aufgeschrieben haben, lass es einfach fließen.

Nun mach dir Spalten,die du beschriftest mit:

  • Ich selbst & Entwicklung
  • Beziehung & Familie
  • Business & Finanzen
  • Mein Beitrag

und nun sortierst du deine Worte in die entsprechenden Felder.

Und nun lies sie dir nochmal vor aber nun nicht mehr als reine Worte sondern in einem ganzen Satz.

Hier ein Beispiel:

In dem Feld Business & Finanzen steht eine Zahl 4950.–

Diese Zahl macht mit ein wohliges Gefühl und ich stelle mir vor wie das wäre wenn das mein monatliches Einkommen ist. Also lautet mein Satz:

“Ich, Susanne Delpin bekomme ab 10.09 monatlich 4950.– ausbezahlt.”

Wow, wenn ich das sage, gehts mir gleich richtig gut.

Ich versuche mir vorstellen wie das ist, wenn ich den Eingang auf meinem Konto sehe. Wie fühle ich mich?

Wenn ich merke, dieses Ziel spricht mich total an, Ich kann mich drauf einlassen, dann ist es ein gutes Ziel und wert, dass ich dafür meinen gewohnten Weg verlasse, um mein Ziel zu erreichen.

Wenn ich allerdings kein Brennen spüre, und mein Ziel keine Emotionen bei mir auslöst, dann ist es keines wofür DU DEINEN gewohnten Weg verlassen wirst.

Welches Ziel willst Du erreichen?

Wofür brennst DU so sehr, dass du deinen gewohnten Weg verlassen kannst?

Und welche Unterstützung brauchst DU, um Deinen individuellen Weg zu beschreiten?

Schreib mir doch einfach! Ich freue mich schon jetzt auf Dich!

 

 

 

Leave your comment